Перейти к содержанию

[Практика] Говорим по-немецки


Гость bot

Рекомендуемые сообщения

doch! statt Umlaut kann man "e" gebrauchen! ich bin mit dir einverstanden? Deutsch ist wirklich wunderschoen!! wie lange lernst du Deutsch?

Добавлено спустя 3 минуты 56 секунд:

ich habe so einen Vorschlag - duzen wir einander. fuer Deutsche ist es ueblich immer "du" einander sagen. sogar wenn einer Sprechende viel aelter als der andere ist. :D *62

Ссылка на комментарий

wieder Verzeihung bitte!! ich war off-line, Internet in meinem Computer funktionierte nicht. ich weiss nicht, was das war. *49

ich muss sagen ueber deine Grammatik - es gibt Fehler, aber fuer 4 Monaten ist das nicht so schlecht. wenn du willst, kann ich deine Fehler korrigieren. :yes:

wie geht's, wie steht's? was gibt es Neues? :D

Ссылка на комментарий

hallo, Alex!! ))))

wie geht's? leider kann ich jeden Tag nicht schreiben. (((

aber endlich bin ich hier. ich habe wieder Probleme mit dem Computer ((( *49

was gibt es Neues? wie sind deine Erfolge im Deutschen? ich hab in Ulanowka gesehen, du bist Student der Wirtschaftsakademie? welches Semester hast du beendet? welche Faecher studierst du?

tschuss! schreib mal! :D

Ссылка на комментарий

hallo, ich bin sehr froh wieder mit dir zu sprechen! )))

das Wort "Faecher (Plural) und das Fach (Singular) bedeutet "предмет" , z.B. (zum Beispiel - например) Mathematik, Russisch, Physik...

du hast geschrieben "ich habe Nachrichten nicht" - es ist falsch, ein Fehler. man schreibt und sagt (пишут и говорят) "ich habe keine Nachrichten", но лучше звучит "ich habe nichts Neues".

*30

Ссылка на комментарий

Присоединяйтесь к обсуждению

Вы можете написать сейчас и зарегистрироваться позже. Если у вас есть аккаунт, авторизуйтесь, чтобы опубликовать от имени своего аккаунта.

Гость
Ответить в этой теме...

×   Вставлено с форматированием.   Вставить как обычный текст

  Разрешено использовать не более 75 эмодзи.

×   Ваша ссылка была автоматически встроена.   Отображать как обычную ссылку

×   Ваш предыдущий контент был восстановлен.   Очистить редактор

×   Вы не можете вставлять изображения напрямую. Загружайте или вставляйте изображения по ссылке.

  • Последние посетители   0 пользователей онлайн

    • Ни одного зарегистрированного пользователя не просматривает данную страницу
×
×
  • Создать...